Geschicklichkeit und Ausdauer

• Hintergrundinformation: Geschicklichkeit
  • Spiel: Kastanien-Weitwurf
  • Spiel: Elefanten auf Erdnussjagd

Fördern Sie die Fähigkeiten der Kinder und nutzen Sie die praktische Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Geschicklichkeit und Ausdauer"

Geschicklichkeit bedeutet, eine Sache genau, ohne großen Aufwand und eventuell auch schnell erledigen zu können. Da diese Fähigkeit nicht bei allen Kindern gleich ausgeprägt ist, sollte sie spielerisch trainiert werden.

Das Spiel "Elefanten auf Erdnussjagd" stellt eine schöne Verbindung von Geschicklichkeit und Ausdauer dar. Auch etwas ungeschicktere Kinder haben daran Spaß, denn sie können sich dabei intensiv bewegen. Auch beim "Kastanien-Weitwurf" können die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Alternativ zu Kastanien können für dieses Spiel auch Murmeln verwendet werden.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK