Geschicklichkeit spielerisch trainieren

• Hintergrundinformation: Geschicklichkeit
  • Spiel: Seifenblasentanz
  • Spiel: Turmfall

Verhelfen Sie den Kindern dazu, ihr Können weiter auszubauen. Laden Sie sich dazu dieses praktische Online-Angebot herunter.

Geschicklichkeit : Die Fähigkeit, eine Tätigkeit schnell, auf zweckmäßige... mehr
Mehr Details zu "Geschicklichkeit spielerisch trainieren"

Geschicklichkeit: Die Fähigkeit, eine Tätigkeit schnell, auf zweckmäßige Weise und mit positivem Ergebnis auszuführen. Dabei wirkt die vorhandene Begabung mit Erlerntem und Erfahrung zusammen.

Eben diese Erfahrung gewinnen Kinder besonders gut in einem spielerischen Kontext, wie ihn die Spiele "Seifenblasentanz" und "Turmfall" in dieser Einheit bieten. Beim Fangen von Seifenblasen oder beim Umwerfen der selbstgebastelten Türme trainieren die Kinder ihre Koordinationsfähigkeit und entwickeln ein Gefühl für den eigenen Körper.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Geschicklichkeit direkt ein.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK