Geschicklichkeitsspiele

• Hintergrundinformation: Geschicklichkeit
  • Spiel: Boccia
  • Spiel: Puste-Champion

Geschicklichkeit sollte bei Kindern durch spielerische Übungen geschult werden: Beim "Boccia" können Kinder sich mit Gleichaltrigen vergleichen.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Geschicklichkeitsspiele"

Geschicklichkeit sollte bei Kindern durch spielerische Übungen geschult werden: Beim "Boccia" können Kinder sich mit Gleichaltrigen vergleichen, ohne dass es GewinnerInnen oder VerliererInnen gibt. Dabei haben sie die Möglichkeit, sich ganz individuell zu steigern und haben beim Spielen immer ein Erfolgserlebnis.

Die Hauptsache: Das Kind trifft mit dem Tennisball einen der Ballons auf dem Boden - ganz egal wie weit entfernt von der Wurflinie. Diese Bestätigung ist für das Selbstbewusstsein der Kinder sehr wichtig. Ähnliche Erfolgserlebnisse erfahren die Kinder beim Geschicklichkeitsspiel "Puste-Champion".

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK