Geschicklichkeit - Springen und kullern

• Hintergrundinformation: Geschicklichkeit
  • Spiel: Froschspringen
  • Spiel: Kullerfußball

Ungeschickte Kinder werden oft belächelt, nicht ernst genommen oder gar ausgelacht. Manchmal nehmen Betreuungspersonen diesen Kindern gerade die Aufgaben, bei denen sie ihre Geschicklichkeit üben können, ab.

Unterstützen Sie die Kleinsten gezielt beim Ausbau ihrer Fähigkeiten und nutzen Sie dazu die Spiele in dieser praktischen Online-Ausgabe.

Mehr Details zu "Geschicklichkeit - Springen und kullern"

Ungeschickte Kinder werden oft belächelt, nicht ernst genommen oder gar ausgelacht. Damit aber nicht genug: Oft nehmen Betreuungspersonen diesen Kindern gerade die Aufgaben, an denen sie ihre Geschicklichkeit üben könnten, ab, weil es sonst doch "mal wieder daneben geht". Damit beginnt der Teufelskreis für die Kinder, denn so werden sie ihre Geschicklichkeit nie trainieren können. Aus diesem Grund sollte die Geschicklichkeit in besonderem Maße durch spielerische Übungen geschult werden.

Dies gelingt mit Spielen wie "Froschspringen" oder "Kullerfußball", die diese Einheit enthält. Die Kinder lassen dabei kleine Knopffrösche hüpfen und spielen auf der Wiese mit dem Kullerfußball: Dabei trainieren sie ganz nebenbei ihre Koordinationsfähigkeiten.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK