Geschicklichkeit fördern mit Luftballons

• Hintergrundinformation: Geschicklichkeit
  • Spiel: Sanfte Landung
  • Spiel: Ballontanz

Geschicklichkeit ist eine besondere Form der Koordinationsfähigkeit. Sie spielt eine besonders große Rolle für die Entwicklung des Selbstbewusstseins von Kindern.

Geschicklichkeit ist eine besondere Form der Koordinationsfähigkeit . Sie spielt eine... mehr
Mehr Details zu "Geschicklichkeit fördern mit Luftballons"

Geschicklichkeit ist eine besondere Form der Koordinationsfähigkeit. Sie spielt eine besonders große Rolle für die Entwicklung des Selbstbewusstseins von Kindern, da ungeschickte Kinder oft unter Hänseleien leiden müssen. Dabei kann Geschicklichkeit mit einfachen Spielen gezielt trainiert werden.

Ein Beispiel für Geschicklichkeitstraining ist der "Ballontanz". Dieses Spiel fördert neben der Koordinationsfähigkeit auch in besonderem Maße das Sozialverhalten, denn die Kinder müssen sich intensiv aufeinander einstellen, kommunizieren und sich einigen, wenn sie die Aufgaben bewältigen wollen. Die Anleitung zu diesem sowie zum Spiel "Sanfte Landung" findet sich in dieser Einheit.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf