Entspannende Atemübung

• Einleitung
  • Hintergrundinformation: Entspannung
  • Spielgeschichte: Luftmatratze

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Entspannende Atemübung"

Das Prinzip Anspannung-Entspannung macht vielen Kindern erst deutlich, wie es sich anfühlt, entspannt zu sein. Da Entspannung jedoch einen wichtigen Ausgleich zum hektischen Alltag darstellt, sollten Kinder von Zeit zu Zeit mit beruhigenden Spielen oder Geschichten körperlich und seelisch abschalten können.

Mit der Spielgeschichte "Luftmatratze" lernen die Kinder nicht nur ihren Körper an- und entspannen, sondern sie stellt auch eine sehr gute Atemübung dar. Dabei spielt ein Kind die Luftmatratze, die von einem zweiten Kind aufgepustet wird. Die dazugehörige Geschichte findet sich in dieser Einheit.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK