Spielend entspannen

• Hintergrundinformation: Entspannung
  • Spiel: Auf Safari
  • Spielgeschichte: Beim Frisör

Die Kinder laufen entspannt durch die Savanne, doch plötzlich taucht ein Löwe auf. Sie sollen ihn mit der Kraft all ihrer Muckis vertreiben.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Mehr Details zu "Spielend entspannen"

Durch das Anspannen und anschließende Entspannen der Muskeln, wie es im Spiel "Auf Safari" gefragt ist, erfahren viele Kinder erst, was Entspannung wirklich bedeutet.Während dieses Spiel eher auf körperliche Entspannung abzielt, erfahren die Kinder in der Spielgeschichte "Beim Frisör" auch geistige Entspannung bei einer sanften Kopfmassage.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK