Entspannen durch spielen

• Hintergrundinformation: Entspannung
  • Spielgeschichte: Tulpen stecken
  • Spielgeschichte: An der Tankstelle

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Entspannung direkt ein.

Mehr Details zu "Entspannen durch spielen"

Anspannungen können viele Gründe haben und sich bei jedem Kind unterschiedlich äußern. Während manche Kinder unter Muskelverspannungen leiden, sind andere Kinder nervlich angespannt. Dieser Fall tritt oft ein, wenn zu viele Informationen gleichzeitig auf ein Kind einprasseln, sodass sein Gehirn mit der Verarbeitung kaum noch hinterher kommt.

Manchmal fühlen sich Kinder auch seelisch mit bestimmten Situationen überfordert, weil sie etwa die Zusammenhänge eines Streits unter Erwachsenen nicht begreifen. Darum ist es auch für Kinder bereits wichtig, ab und an abschalten zu können. Besonders gut geht das mit den kurzen Fantasiereisen "Tulpen stecken" und "An der Tankstelle" in dieser Einheit.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK