Entspannende Traumreisen

• Hintergrundinformation: Entspannung
  • Traumreise: Traumflocken
  • Traumreise: Kleines Segelboot

Angespannte Kinder können gereizt oder aggressiv reagieren, andere Kinder sind unkonzentriert oder gar geistig abwesend, wieder andere haben Schlafstörungen. Umso wichtiger ist es da, im Alltag für die nötige Entspannung zu sorgen. Praktische Tipps und Spiele finden Sie hier. Jetzt downloaden!
Mehr Details zu "Entspannende Traumreisen"

Angespannte Kinder können gereizt oder aggressiv reagieren, andere Kinder sind unkonzentriert oder gar geistig abwesend, wieder andere haben Schlafstörungen. Oft sind diese Reaktionen und Störungen nicht eindeutig mit Anspannung in Verbindung zu bringen, doch viele Situationen konfrontieren Kinder mit so vielen Informationen und Reizen, dass sie jeder weitere "Input" überfordert - und das führt zu Anspannung.

Für den nötigen Ausgleich zu solchen Stresssituationen sorgen die Traumreisen "Traumflocken" und "Kleines Segelboot" in dieser Einheit: In ruhiger Atmosphäre lassen die Kinder ihre Gedanken ganz ohne Zeitdruck treiben.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Entspannung direkt ein.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK