Grobmotorik - Handtuchweitwurf

• Einleitung
  • Hintergrundinformation: Grobmotorik
  • Spiel: Handtuchweitwurf

Die Grobmotorik bildet den Grundstein für alle weiteren Bewegungsformen. Hier finden Sie eine Anleitung zum Handtuchweitwurf, der nicht nur die Grobmotorik trainiert, sondern auch der Kraftschulung und Treffsicherheit dient.

Setzen Sie dieses Praxismaterial zum Thema "Grobmotorik" gezielt ein.

Mehr Details zu "Grobmotorik - Handtuchweitwurf"

Bevor ein Kind schreiben lernen kann, muss es greifen können. Das heißt nichts anderes, als dass Feinmotorik nur auf einer funktionierenden Grobmotorik aufbauen kann. Dadurch bildet die Grobmotorik den Grundbaustein für alle weiteren Bewegungsformen.

Beim Handtuchweitwurf kommt neben der Grobmotorik kommt auch die Kraftschulung nicht zu kurz. Auch die Treffsicherheit von Kindern ab 3 Jahren wird hier angesprochen.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK