Grobmotorik - Spiel und Bewegung

• Spiel: Zeitlupe
  • Spiel: Flussüberquerung
  • Spiel: Ballonweitsprung
  • ... und viele weitere Angebote!

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Grobmotorik - Spiel und Bewegung"

Grobmotorik ist besonders gut geeignet, um überschüssige Kraft los zu werden und Aggressionen abzubauen. Beim Toben, Boxen und Schleudern verbrauchen Kinder viel Energie, mit der sie auf keinen Fall feinmotorische Übungen ausführen könnten.

Ohnehin bilden grobmotorische Fähigkeiten die Grundlage für die Feinmotorik und müssen darum durch ausreichend Bewegung gefördert werden.

Die Spiele in dieser Einheit bieten eine gute Möglichkeit, die Grobmotorik bei Kindern zu schulen, denn sie laden zum Boxen, Springen und Schleudern ein. Die Spiele "Zeitlupe" und "Flussüberquerung" erfordern zudem ein hohes Maß an Konzentration und Körperbeherrschung.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK