Feinmotorik - Die verlorenen Kleidungsstücke

• Hintergrundinformation: Feinmotorik
  • Spiel: Die verlorenen Kleidungsstücke
  • Krokodilspiel

Mit den verschiedenen Spielen in dieser Einheit erhalten die Kinder die Möglichkeit ihre feinmotorischen Fähigkeiten, die viele alltägliche Tätigkeiten erfordern, zu schulen.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Feinmotorik - Die verlorenen Kleidungsstücke"

Feinmotorische Fähigkeiten brauchen wir beim Schreiben, beim Schuhe binden, um eine Jacke zuzuknöpfen, beim Ausschneiden und vielen anderen alltäglichen Tätigkeiten. All die kleinräumigen Bewegungen in unserem Alltag erfordern einen individuell abgestimmten Krafteinsatz, den Kinder noch trainieren müssen.

Mit den Spielen in dieser Einheit gelingt genau dies: Im Spiel "Die verlorenen Kleidungsstücke" hat ein Sturm alle Kleidungsstücke von der Wäscheleine gerissen und die Kinder müssen sie so schnell wie möglich wieder aufhängen. Beim "Krokodilspiel" robben die Kinder als gefräßige Reptilien über den Boden und versuchen, möglichst viele Wäscheklammern zu erbeuten.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um mit den Kindern spielerisch ihre feinmotorischen Fähigkeiten sowie Körpergefühl und Geschicklichkeit zu schulen.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK