Feinmotorik - Zehen, Bauklötze und Luftschlangen

• Spiel: Zehengrabscher
  • Spiel: Bauklötzchentanz
  • Spiel: Luftschlangen schnipseln

In dieser Einheit geht es darum, die Feinmotorik von Kindern spielerisch zu trainieren. Die Spiele sprechen nicht nur die Feinmotorik an, sondern unterstützten auch Raumwahrnehmung und Koordination.

Laden Sie diese praktische Online-Ausgabe für sich herunter.

Mehr Details zu "Feinmotorik - Zehen, Bauklötze und Luftschlangen"

Kinder benötigen viele Gelegenheiten, um den Muskeleinsatz für verschiedene Tätigkeiten zu üben. Grundlage dafür ist eine funktionierende Grobmotorik, ohne die sich die Feinmotorik nicht ausbilden kann!

In dieser Einheit geht es darum, die Feinmotorik von Kindern spielerisch zu trainieren: Beim Spiel "Zehengrabscher" wird die Feinmotorik der Füße und Zehen gefördert, die in den Schuhen für gewöhnlich nur wenig Bewegungsfreiheit haben und selten die Gelegenheit bekommen, ihre Muskulatur zu gebrauchen.

Zwei weitere Spiele sprechen nicht nur die Feinmotorik an, sondern unterstützten auch die Raumwahrnehmung und Koordination der Kinder.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK