Gleichgewicht spielerisch trainieren

• Hintergrundinformationen: Gleichgewicht
  • Spiel: Handtuch-Rutschbahn
  • Spiel: Bäumchen im Wind

Ziel dieser Einheit ist es, den Gleichgewichtssinn spielerisch zu schulen. Denn dieser spielt nicht nur in der Motorik eine wichtige Rolle, sondern kann auch das seelische Gleichgewicht aus der Balance bringen.

Setzen Sie dieses Praxismaterial zum Thema "Körper und Bewegung" gezielt ein.

Mehr Details zu "Gleichgewicht spielerisch trainieren"

Ziel dieser Einheit ist es, den Gleichgewichtssinn von Kindern spielerisch zu schulen. Denn dieser spielt nicht nur in der Motorik eine wichtige Rolle, sondern er kann auch unser seelisches Gleichgewicht aus der Balance bringen.

Mit dem Spiel "Handtuch-Rutschbahn" wird in erster Linie das dynamische Gleichgewicht angesprochen, das leider oft vernachlässigt wird, aber für die gesamte Körperwahrnehmung besonders wichtig ist.

Als "Bäumchen im Wind" müssen die Kinder mit entsprechenden Bewegungen auf die jeweilige Windrichtung reagieren: Auch dabei werden Körperwahrnehmung und Gleichgewichtssinn trainiert.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf