Gleichgewicht - Tonnenrolle und Handtuchduell

• Hintergrundinformationen: Gleichgewicht
  • Spiel: Tonnenrolle
  • Spiel: Handtuchduell

Bei Kindern ist der Gleichgewichtssinn noch nicht voll ausgeprägt und der Körper leitet entsprechende Reize noch nicht so schnell ans Gehirn weiter. Deshalb trainieren die Spiele in dieser Einheit diese Reize.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Um den Halt nicht zu verlieren, bemühen wir uns, Schwankungen auszubalancieren . Damit wir... mehr
Mehr Details zu "Gleichgewicht - Tonnenrolle und Handtuchduell"

Um den Halt nicht zu verlieren, bemühen wir uns, Schwankungen auszubalancieren. Damit wir dabei aber nicht auf die Nase fallen, müssen wir über unseren Körper viele Informationen sammeln und vor allen Dingen schnell weiterleiten, sodass unsere Muskeln mit Bewegungen darauf reagieren können.

Bei Kindern ist der Gleichgewichtssinn noch nicht voll ausgeprägt und der Körper leitet entsprechende Reize noch nicht so schnell ans Gehirn weiter. Deshalb trainieren die Spiele in dieser Einheit eben diese Reize: Beim "Tonnenrollen" sowie beim "Handtuch-Duell" kommt es auf die richtige Balance an.

Spielerisch testen die Kinder dabei ihre körperlichen Grenzen aus und schulen dabei ihr Körpergefühl.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK