Gleichgewicht - Seiltanz

• Hintergrundinformationen: Gleichgewicht
  • Spiel: Auf hoher See
  • Spiel: Seiltanz

Kinder, die unter Gleichgewichtsstörungen leiden, fühlen sich oft nicht sehr wohl. Darum ist es wichtig, den Gleichgewichtssinn gezielt zu fördern. Das geht am besten im Spiel.

Laden Sie diese praktische Online-Ausgabe für sich herunter.

Mehr Details zu "Gleichgewicht - Seiltanz"

Kinder, die unter Gleichgewichtsstörungen leiden, fühlen sich oft nicht sehr wohl. Sie spielen ungern im Freien, weil dort kaum Möglichkeiten zum Festhalten sind; sie klettern nicht gerne, denn dabei wird ihnen schwindelig.

Darum ist es wichtig, den Gleichgewichtssinn von Kindern gezielt zu fördern. Das geht am besten im Spiel: Beim "Seiltanz" balancieren die Kinder vorwärts und rückwärts über Seile, die auf dem Boden ausgelegt werden.

"Auf hoher See" geht es wiederum darum, sich trotz der wilden Wellen auf dem wackligen Boot zu halten - dabei werden Körpergefühl und Gleichgewicht der Kinder gefördert. Anleitungen zu beiden Spielen befinden sich in dieser Einheit.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK