Gleichgewicht halten auf dem fliegenden Teppich

• Einleitung
  • Hintergrundinformationen: Gleichgewicht
  • Spiel: Seilzirkus
  • Spiel: Fliegender Teppich

In dieser Einheit wird der Gleichgewichtssinn der Kinder auf die Probe gestellt, gereizt und geschult. So bekommen die Kinder die Möglichkeit, ein gutes Gleichgewichtsgefühl zu entwickeln.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Gleichgewicht halten auf dem fliegenden Teppich"

So bekommen die Kinder die Möglichkeit, ein gutes Gleichgewichtsgefühl zu entwickeln, das auch für Motorik und Gemütszustand eine wichtige Rolle spielt.

Beim Spiel "Fliegender Teppich" besteht die Möglichkeit, das Gleichgewichtsgefühl sehr individuell zu fördern: Die Kinder wählen durch verschiedene Positionen auf der wackeligen Luftmatratze ihren eigenen Schwierigkeitsgrad.

Im "Seilzirkus" üben die Kinder den "Tanz auf dem Seil" - natürlich mit entsprechender Hilfe.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK