Konzentration - Zauberperlen und Federpusten

• Hintergrundinformationen: Konzentration
  • Spiel: Zauberperlen
  • Spiel: Federpusten

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Konzentration - Zauberperlen und Federpusten"

Bei den Spielen in dieser Einheit steht das bewusste Atmen im Vordergrund, denn eine gleichmäßige Atmung stellt die Basis für eine optimale Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff dar. Diese ist wiederum unentbehrlich für die Konzentrationsfähigkeit!

Ebenso bewirkt das regelmäßige und tiefe Atmen, dass die Kinder den eigenen Körper bewusst und aufmerksam wahrnehmen. Das Ein- und Ausatmen der unsichtbaren "Zauberperlen" schenkt ihnen zusätzlich Kraft und Energie.

Beim Feder- und Ballonpusten müssen die Kinder wiederum ganz genau aufpassen, damit die luftigen Gegenstände nicht den Boden berühren.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK