Progressive Muskelentspannung

• Rohfassung: Progressive Muskelentspannung
  • Tipps
  • Beispiel PME: Baumentspannung

Progressive Muskelentspannung ist auch für Kinder eine erlernbare Entspannungsmethode, da sie dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder entgegenkommt.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Progressive Muskelentspannung"

Für Kinder ist es dabei leichter, wenn die PME in eine Geschichte verpackt ist. Das macht sie anschaulicher und gleichzeitig auch spannender.

Im vorliegenden Buchteil wird der Ablauf der PME erklärt. Die Kinder können die PME mit der Geschichte über Andreas kennenlernen, der seinen Freunden zeigt, wie man sich gut entspannen kann.

Bildungsbereich: Gesundheit
Jahreszeit: Frühling