Allgemeine Tipps für die Durchführung von Ruheübungen in Gruppen

• Hintergrundinformationen: Entspannung für Körper und Seele
  • Information: Vorbereitung und Durchführung von Entspannungsstunden
  • allgemeine Tipps

Der vorliegende Buchteil enthält allgemeine Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung einer Gruppenstunde zum Thema Entspannung. Zudem findet man konkrete Anregungen und Tipps für einen möglichen Ablauf einer solchen Stunde.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Allgemeine Tipps für die Durchführung von Ruheübungen in Gruppen"

Entspannungsübungen helfen Kindern, sich einen Raum der Ruhe und des Rückzuges zu schaffen. Sie wirken sich positiv auf den Gesamtorganismus aus und unterstützen Kinder, ihren Alltag leichter zu bewältigen.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Jahreszeit: Frühling