Autogenes Training mit fliegenden Tieren

• Autogenes Training: Fleißiger Nestbau
  • Einleitung: Zilly Zitronenfalter flattert durch die Lüfte
  • Autogenes Training: Zilly im Frühlingsrausch

Das Autogene Training baut auf der Erkenntnis auf, dass man allein durch Konzentration bestimmte Körperabläufe steuern kann, die normalerweise automatisch ablaufen. Der vorliegende Buchteil enthält ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Autogenes Training" für sich herunter.

Mehr Details zu "Autogenes Training mit fliegenden Tieren"

Das Autogene Training baut auf der Erkenntnis auf, dass man allein durch Konzentration bestimmte Körperabläufe (Blutkreislauf, Herzschlag etc.) steuern kann, die normalerweise automatisch ablaufen.

Der vorliegende Buchteil enthält zwei Geschichten, mit denen das Autogene Training entdeckt werden kann.

Im ersten Autogenen Training erleben die Kinder, wie Klara und Karl Kohlmeise gemeinsam in den Frühling starten und ein Nest bauen.

Im zweiten Autogenen Training schweben die Kinder dann gemeinsam mit Zilly, dem Zitronenfalter, in den Frühling.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Jahreszeit: Frühling