Frühlingsgeschichten für Autogenes Training

• Einleitung: Die Tulpen blühen
  • Autogenes Training: Zwei mutige Tulpen
  • Einleitung: Iwan Igel im Garten von Frau Larin
  • Autogenes Training: Winterschlaf ade!

In der heutigen hektischen Zeit brauchen Kinder Wärme, Nähe und eine Ruheoase. Mit Entspannungsübungen wird es Kindern ermöglicht, sich einen Raum des Rückzuges zu schaffen.

Profitieren Sie von dieser Online-Ausgabe für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Frühlingsgeschichten für Autogenes Training"

Der vorliegende Buchteil enthält zwei Geschichten, mit denen die Kinder das Autogene Training entdecken können.

Im ersten Autogenen Training begleiten die Kinder zwei kleine Tulpenzwiebeln auf ihrem langen Weg an die Erdoberfläche.

Gemeinsam mit Iwan und Isolde, dem Igelpaar, lassen sich die Kinder im zweiten Autogenen Training von den ersten Sonnenstrahlen wärmen.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Jahreszeit: Frühling