Progressive Muskelentspannung mit Hase und Igel

• Progressive Muskelentspannung: Hasenentspannung
  • Einleitung: Iwan Igel im Garten von Frau Larin
  • Progressive Muskelentspannung: Igelentspannung

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Der Begründer der Progressiven Muskelentspannung , Edmund Jacobson, erkannte, dass durch... mehr
Mehr Details zu "Progressive Muskelentspannung mit Hase und Igel"

Der Begründer der Progressiven Muskelentspannung, Edmund Jacobson, erkannte, dass durch das Anspannen und abrupte Lösen einzelner Muskelgruppen nachweislich eine verbesserte Entspannung - sowohl psychisch als auch physisch - erreicht werden kann.

Mit den zwei im Buchteil enthaltenen Geschichten kann die PME ausprobiert werden. In der ersten Geschichte erholen sich die Kinder gemeinsam mit zwei Hasen von den Strapazen des Tages und in der zweiten Geschichte können sie ihre steifen Glieder mit einer Igelentspannung in Schwung bringen.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Jahreszeit: Frühling