Progressive Muskelentspannung für Groß und Klein

• Progressive Muskelentspannung: Maulwurfsentspannung
  • Einleitung: Riese Bodo in den Bergen
  • Progressive Muskelentspannung: Riesenentspannung

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Progressive Muskelentspannung für Groß und Klein"

Bei der Progressiven Muskelentspannung spüren die Kinder ihre Arme, das Gesicht, den Rücken, den Bauch, den Po und die Beine. Bereits nach drei- oder viermaliger Übung fällt es ihnen leicht, selbst auf die Übungen zurückzugreifen, da sich der Ablauf immer wiederholt.

Der vorliegende Buchteil enthält zwei Geschichten zum Kennenlernen der Progressiven Muskelentspannung. In der ersten Geschichte lockern die Kinder ihre Muskeln, wie ein echter Maulwurf und in der zweiten Geschichte lernen sie, wie selbst ein Riese seine Riesenglieder entspannen kann.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Jahreszeit: Frühling