Blumen-Massage

• Massage: Kirschbaummassage
  • Einleitung: Die Tulpen blühen
  • Massage: Tulpenmassage

Massagen vermitteln Kindern Nähe, Geborgenheit und ein körperliches Wohlgefühl. Das ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig. ...

Setzen Sie dieses Praxismaterial in Ihrem Kindergarten gezielt ein.

Mehr Details zu "Blumen-Massage"

Bei Partnermassagen lernen die Kinder, aufeinander Rücksicht zu nehmen, aber auch gleichzeitig Vertrauen zueinander zu fassen und Berührungsängste abzubauen.

Während der ersten Massage kann das Neuerwachen eines alten Kirschbaums nachgefühlt werden. Bei der zweiten Massage spüren die Kinder nach, wie kleine Tulpenzwiebeln sich langsam den Weg an die Erdoberfläche bahnen.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Jahreszeit: Frühling