Massage - sanft und stachelig

• Massage: Pusteblumenmassage
  • Einleitung: Iwan Igel im Garten von Frau Larin
  • Massage: Stachelige Igelmassage

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Die Partnermassage ist für Kinder in vielerlei Hinsicht eine tolle Entspannungsmethode.... mehr
Mehr Details zu "Massage - sanft und stachelig"

Kinder, die in ihren Bewegungen noch sehr unbeholfen sind, können ihr Defizit in der Motorik durch Massagen ausgleichen. Sie lernen, die eigene Kraft besser einzuschätzen. Zusätzlich wird das Zusammenspiel zwischen Hören, Verarbeiten und Anwenden gefördert.

Der vorliegende Buchteil enthält zwei Massageübungen. Zunächst spüren die Kinder hautnah der Verwandlung der gelben Löwenzahnblüte in eine weiße Pusteblume nach. Anschließend erfahren sie eine angenehm stachelige Igel-Massage.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Jahreszeit: Frühling