Kochen rund um den Frühling

• Rezept: Frühlingssuppe
  • Einleitung: Vom Löwenzahn zur Pusteblume
  • Rezept: Kartoffeln mit Frühlingsquark

Zum Frühlingsbeginn werden oft viele wunderbare Bastelideen mit den Kindern umgesetzt. Doch warum nicht auch mal gemeinsam ein leckeres Frühlingsgericht kreieren?

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Kochen rund um den Frühling"

Die Kinder können bei der Zubereitung mitwirken und so ihre motorischen Fähigkeiten ausbauen. Außerdem lernen sie auf diese Weise Lebensmittel kennen, die ihnen vielleicht von zu Hause noch unbekannt sind.

Der vorliegende Buchteil enthält ein Rezept für eine leckere Frühlingssuppe und eine Anleitung zur Zubereitung von Kartoffeln mit frischem Frühlingsquark.

Bildungsbereich: Gesundheit
Jahreszeit: Frühling