Auseinandersetzungs-Traumreisen

• Traumreise: Besteigung des Berges
  • Traumreise: Schaukel
  • Traumreise: In den Wald hinein
  • ... und viele weitere Angebote!

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Auseinandersetzungs-Traumreisen"

Die Traumreisen in dieser Einheit sollten deutlich von den Traumreisen zur Entspannung unterschieden werden. In Form von geführten Imaginationen werden hier andere Inhalte behandelt, etwa Entwicklung, Gefühle, Angst, Wut, Freude.

Über die Inhalte dieser geführten Imaginationen sollte anschließend unbedingt mit den Kindern geredet werden. Da Entspannung in ihnen selbst nicht Thema ist, lässt sich geführten Imaginationen außerdem eine kurze Entspannungsübung vorausschicken, etwa der Ruheort.

Bildungsbereich: Gesundheit
Reihe: OK