Achtsamkeit und Entspannung erleben

• Vom Umgang mit der Kreativität
  • Alles schwingt
  • ... und viele weitere Angebote

Es ist wichtig, den Kindern Möglichkeiten zu bieten, Ruhephasen und Stille-Oasen zu erleben. Eine Einführung zu entsprechenden Verhaltensweisen und Utensilien wie die Klangschale und den Schlägel finden sich im vorliegenden Buchteil.

Mehr Details zu "Achtsamkeit und Entspannung erleben"

Nicht immer haben Kinder im ausreichenden Maß die Möglichkeit, Eindrücke und Erfahrungen angemessen zu verarbeiten. Vieles davon verdrängen sie, es wirkt dann im Unterbewusstsein weiter, Störungen im geistig-seelischen Bereich können die Folge sein und äußern sich zunächst in Form von Aggressivität, Konzentrationsschwäche, Unruhe oder Schlafstörungen.

Deshalb ist es wichtig, den Kindern Möglichkeiten zu bieten, Ruhephasen und Stille-Oasen zu erleben. Eine Einführung zu entsprechenden Verhaltensweisen und Utensilien wie die Klangschale und den Schlägel finden sich im vorliegenden Buchteil.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Reihe: OK