Erste Klangschalen-Spiele

• Thematische Einführung: Achtsame Klänge
  • Eine neue Klangschale
  • Spiel: Was klingt denn da?
  • Aktion: Die Klangschale schwingt
  • Spiel: Elmar in der Klangschale
  • ... und viele weitere Angebote

Neben verschiedenen Entspannungstechniken für Kinder hat sich auch die Integrative Klangpädagogik entwickelt. Finden Kinder z.B. in einer Gruppe neu zusammen, kann die Klangschale dabei helfen, sich näher kennenzulernen.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.
Mehr Details zu "Erste Klangschalen-Spiele"

Die Größe der Gruppe kann dabei ganz unterschiedlich sein. Schön wäre es, wenn jedes Kind eine Klangschale und einen Schlägel in seinen Händen hält. Diese und weitere Anregungen zum Entspannen, Abschalten und Wohlfühlen finden sich im vorliegenden Buchteil.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf