Klangschalen-Stundenbilder

• Atem und Klang
  • Die wundersame Verwandlung
  • Zarte Klänge

Im vorliegenden Buchteil helfen Stundenbilder dabei z.B. drei oder vier klangpädagogische Spiele miteinander zu kombinieren.

Stundenbilder sind zeitlich begrenzt und sollten die ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Klangschalen-Stundenbilder"

Stundenbilder sind zeitlich begrenzt und sollten die Kinder in ihrer Aufmerksamkeit nicht überfordern. Deshalb wechseln die Angebote zwischen Entspannung und Spannung.

Die Stundenbilder können natürlich kreativ mit anderen Methoden wie Yoga für Kinder, Autogenem Training oder Kinesiologie kombinieren oder es können Übungen weggelassen werden, wenn die Aufmerksamkeit der Kinder nachlässt.

Es soll den Kindern vor allem Spaß machen, die Welt der Klänge zu entdecken, innere Räume zu erleben und den eigenen Körper bewusst wahrzunehmen.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Reihe: OK