Mein Körper

• Gestaltunganregung: Mein Körperbuch
  • Bewegungslied: Kopf und Schulter (mit Audiodatei)
  • Bewegungsspiel: Körper-Rap
  • Reaktionsspiele für große Gruppen
  • Sinneswahrnehmung: Wer bin ich?
  • ... und viele weitere Angebote!

Woraus besteht unser Körper? Und wie funktioniert er?

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Woraus besteht unser Körper ? Und wie funktioniert er? Indem die Kinder sich näher... mehr
Mehr Details zu "Mein Körper"

Woraus besteht unser Körper? Und wie funktioniert er?

Indem die Kinder sich näher mit ihrem eigenen und dem Körper im Allgemeinen beschäftigen, werden sie nicht nur in ihrer Körperwahrnehmung geschult. Sondern die verschiedenen Materialien im vorliegenden Heftteil können auch dazu dienen, das Selbstwertgefühl zu stärken.

Dazu erhalten Sie sowohl eine Gestaltungsanregung zum Basteln eines "Körperbuchs" sowie ein Bewegungsspiel mit dazugehörigem Lied und der passenden Audiodatei.

Zusätzlich können die Kinder anhand von verschiedenen Impulsen zum forschenden Lernen ihre Sinne entdecken und schulen.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2019