Sauber und gesund

• Experiment: Niestest
  • Impuls: Seife gießen, Handtücher bedrucken
  • Geschichte: Lilli geht zum Zahnarzt (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Zahndosen
  • Lied: Mein Zahnputzlied (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

"Mit meiner bunten Bürste, da putz ich hin und her, und auch in allen Ecken, Zähneputzen ist nicht schwer!"

Mit dem "Zahnputzlied" macht das Zähneputzen doch gleich viel mehr Spaß! ...

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Mehr Details zu "Sauber und gesund"

Mit dem "Zahnputzlied" macht das Zähneputzen doch gleich viel mehr Spaß! In der Geschichte "Lilli geht zum Zahnarzt" begleiten die Kinder Lilli und ihren Wackelzahn bei ihrem Besuch beim Zahnarzt. Das Lied und die Geschichte erhalten Sie zusätzlich auch als Audiodatei.

Mithilfe des Materials im vorliegenden Heftteil kann außerdem das Hygienebewusstsein der Kinder gestärkt und geschult werden. Zusätzlich trainiert es Körperbewusstsein, fördert die Zählfertigkeit sowie die Kreativität.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2019
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.