Vom Kranksein und Gesundwerden

• Geschichte: Hannah ist krank (mit Audiadatei)
  • Gestaltungsanregung: Arztkoffer
  • Mitlesegeschichte: Ida wird geimpft
  • Wimmelbild: Rund ums Krankenhaus
  • Geschichte: Tom hat einen Unfall (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Was machen wir, wenn wir doch einmal krank werden oder einen Unfall haben? Wer und was kann uns dabei helfen, wieder gesund oder gar nicht erst krank zu werden?

Der vorliegende ...

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Vom Kranksein und Gesundwerden"

Der vorliegende Heftteil bietet Informationen, Bildvorlagen, Spiel- und Gestaltungsanregungen zu Berufen, Einrichtungen und Fahrzeugen aus dem medizinischen und aus dem Rettungsbereich.

Zusätzlich erhalten Sie die zwei Geschichten "Hannah ist krank" und "Tom hat einen Unfall", mit den zugehörigen Audiodateien, die nicht nur dazu einladen aufmerksam zuzuhören, sondern auch die Hilfsbereitschaft der Kinder fördern.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2019
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.