Achtsamkeit

• Traumreise: Eine Wolkenreise
  • Achtsamkeitsübung: Die kleine Feder
  • Impuls: Lärmampel
  • Geschichte: Lena hat Bauchschmerzen (mit Audiodatei)
  • Vorlage: Wie fühlst du dich heute?
  • ... und viele weitere Angeote!

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Achtsamkeit"

Achtsamkeitsübungen sensibilisieren die Kinder für kleine Dinge. Sie helfen dabei, fokussiert vorzugehen, sich zu konzentrieren und einen behutsamen Umgang mit sich und anderen zu erlernen.

Dazu enthält der vorliegende Heftteil die Anregung zu einer Traumreise sowie verschiedene Übungen zur Achtsamkeit rund um den Körper und die Seele.

Zusätzlich erhalten Sie die Geschichte "Lena hat Bauchschmerzen" mit zugehöriger Audiodatei, welche das Thema der Gruppenbildung im Kindergarten aufgreift und dazu dienen kann, die Empathie der Kinder zu fördern.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2019