Die Ernährungspyramide

Soziales Lernen

• Ernährungspyramide - Bausteine einer gesunden Ernährung
  • Experiment: Getränke und Zucker
  • Rap: Die Ernährungspyramide (mit Audiodatei)
  • Poster: Die Ernährungspyramide

Wie ernähre ich mich richtig? Die Ernährungspyramide enthält die Bausteine einer gesunden Ernährung.

Mehr Details zu "Die Ernährungspyramide"

Der Ernährungspyramiden-Rap hilft den Kindern, den Aufbau der Pyramide spielerisch zu erlernen. Zum Rap ist eine Audiodatei im Material enthalten.

Ein Experiment zeigt ihnen außerdem, wie viel Zucker in Getränken enthalten sein kann. Das Angebot beinhaltet umfassende Informationen und ein anschauliches Poster zur Pyramide und ihren einzelnen Bausteinen.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "An die Töpfe, fertig, los!".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Themenbereich: Soziales Lernen
Ausgabe: 01/2021
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.