Mein Körper

• Baustein 6: Wenn es mir nicht gut geht
  • Baustein 7: Der Hörsinn
  • Baustein 8: Gefühle
  • Baustein 9: Junge und Mädchen - Wo ist der Unterschied?

Mehr Details zu "Mein Körper"
Das Entdecken des eigenen Körpers bietet den Kindern viele Gesprächsimpulse, die dazu genutzt werden können, den Wortschatz zu erweitern. Deshalb gehen wir in dieser Ausgabe u.a. Fragen wie "Wie sehe ich aus?", "Wo ist der Unterschied zwischen Mädchen und Jungen?" oder "Wie gehe ich mit Gefühlen um?" auf den Grund. Alle Angebote sind so ausgelegt, dass sie alle Sinnesbereiche der Kinder ansprechen.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Ausgabe: 01/2010