Ich kenne meinen Körper

• Informationen: Mein Körper
  • Informationen: Herzschlag spüren/ Blutfluss beobachten
  • Geschichte: Zu Besuch bei Tante Thea
  • Informationen zu den Seiten 16/17: Der Magen/ Der Darm/ Die Lunge/ Die Blase/ Die Scheide/ Der Penis
  • Informationen: Zucker
  • Gesprächsanregungen: Kinderquarkexperiment/ Unser Skelett

Mehr Details zu "Ich kenne meinen Körper"
Das Entdecken des eigenen Körpers bietet den Kindern viele Gesprächsimpulse, die dazu genutzt werden können, den Wortschatz zu erweitern: Wie sehe ich aus? Wie sehen andere aus? Wie ist mein Körperbau beschaffen? Wie arbeiten meine Organe? Wozu werden Organe benötigt? Diesen Fragen wird im vorliegenden Heftteil "Ich kenne meinen Körper" nachgegangen. Lieder geben einen Einblick in den gesamten Körper und seine Bestandteile. Anhand eines Posters lassen sich die eigenen Organe und ihre Funktionen erkennen und eine Gesprächsanregung rund um das Thema Zucker und seine Vor- und Nachteile enthält, spielerisch verpackt, viele wichtige Informationen für die Kinder.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Ausgabe: 01/2010