Gesunde Zähne

• Versuche: Essig-Ei/ Starke Zähne
  • Beobachtung: Zahnhöhle
  • Information: Wir brauchen Zähne

Mehr Details zu "Gesunde Zähne"
In Sachen zahnmedizinischer Prophylaxe ist in den vergangenen 20 Jahren besonders im Kindergartenbereich Einiges ins Rollen gekommen. Gesundheitserzieher/-innen und Zahnärzte betreuen die Einrichtungen und geben Intentionen, die in Projektarbeit weitergeführt werden. Spiele und Bilderbücher zum Thema Zahngesundheit gehören mittlerweile zur Grundausstattung eines Kindergartens. Da die Zahnpflege und das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung letztlich zur Automatisierung führen sollte, ist es wichtig, dieses Thema immer wieder neu anzugehen. Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils lernen die Kinder die körperlichen Voraussetzungen ihrer Zähne durch Experimente kennen.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Ausgabe: 01/2010