Die Reise der Wassertropfen - Wasser, Musik und Gesang

• Baustein 1: Die wundersame Reise der Wassertropfen (Geschichten, Lieder, Bewegungsspiel)
  • Baustein 2: Fördermöglichkeiten (Pentatonische Tonleiter, Bewegen nach Musik, Hörübungen)

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Die Reise der Wassertropfen - Wasser, Musik und Gesang"
Wasser, Musik und Gesang sind beweglich und vielgestaltig, lebendig und den schöpferischen Kräften verbunden. Vermitteln wir den Kindern doch von Anfang an den achtsamen Umgang mit dem Wasser. Das wunderbare an diesem Thema ist, dass es alles durchdringt. Wir vermitteln über das Singen und Musizieren nicht nur Sprache, soziale Kompetenz, wir entwickeln nicht nur grundlegende Lernkompetenzen und fördern die Sinne, sondern erschließen den Kindern auf kindgemäße Weise sogar naturwissenschaftliche Bereiche.
Die hier angegebenen Lieder und Spielvorschläge geben einen Eindruck davon, wie Wind und Wetter mit den Kindern auf vielfältige Art und Weise erarbeitet werden können. Wie physikalische Gesetzmäßigkeiten über das Hören erlebbar werden. Lernen muss beweglich, lebendig und kreativ erfolgen. Nehmen wir uns also ein Beispiel am Wasser und an der Musik.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Ausgabe: 01/2012