Tiere in der Luft

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buchtipps)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Klanggeschichte: Der Adler fliegt (mit Audiodatei)
  • Lied: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum (mit Audiodatei)
  • Bewegungsspiel/Tanz: Schmetterling, schön und bunt
  • Gedicht: Schmetterling
  • Kopiervorlage: Schmetterling

Mehr Details zu "Tiere in der Luft"
Auch in der Luft finden sich Tiere, ihr Lebensraum ist die Weite über dem Land und dem Wasser. Um in diesem Lebensraum zu leben müssen sie eine besondere Fähigkeit mitbringen, sie müssen fliegen können. Es gibt ganz unterschiedliche Flugkünstler, der große, majestätische Adler, die kleine summende Biene oder der Schmetterling mit seinen schillernden Flügeln. Der vorliegende Heftteil "Tiere in der Luft" verbindet Klang mit Tieren und Bewegung. Auf diese Weise werden nicht nur die durch Worte vermittelten Ebenen angesprochen, sondern es wird auch eine weitaus höhere Emotionalität transportiert. Sollten Kinder nämlich ein körperliches oder geistiges Handicap haben, offeriert man ihnen jetzt eine Möglichkeit, sich speziell auf ihre Stärken zu fokussieren.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2013