Mit Musik und Bewegung durch den Winter

• Baustein 1: In einem kleinen Apfel (Lied, Tanz, Klangspiel)
  • Baustein 2: Der Nussknacker und der Mäusekönig (Das Ballett Nussknacker von Peter Iljitsch Tschaikowsky, Instrumentalspiel, Szenisches Spiel)
  • Baustein 3: Frau Holle (Tanzlied, Klanggeschichte, Bewegungsspiel)
  • Baustein 4: Die musikalische Schlittenfahrt (Komponistenporträt Leopold Mozart, Instrumentalspiel, Rhythmusübung)
  • Baustein 5: Orff-Instrumente (Instrumenteninformationen, Carl Orff, Spiele)
  • Baustein 6: Der goldene Schlüssel (Klanggeschichte, Lied)
  • Baustein 7: Schnee und Eis (Gedicht, Tanz, Aktion)

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Mit Musik und Bewegung durch den Winter"
Der Winter ist eine musikalisch vielseitige und spannende Jahreszeit. In dieser Ausgabe werden neben Liedern, Finger-, Klang- und Bewegungsspielen auch berühmte klassische Kompositionen wie Peter Iljitsch Tschaikowsky und Leopold Mozart vorgestellt. Hierzu finden Sie verschiedene Angebote, die über das reine Hören von Musik hinausgehen. Mit Instrumenten die Musik berühmter Komponisten mitzuspielen oder diese im szenischen Spiel zu erleben, eröffnet Kindern einen intensiven Zugang zur Musik.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Jahreszeit: Winter