Klänge und Farben

29 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,90 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Impuls: Die Grundfarben Gelb, Blau, und Rot
  • Farbentanz: Zeigt her eure Farben (mit Audiodatei)
  • Lied: Wer will fleißige Maler sehn (mit Audiodatei)
  • Farbige Fingerspiele: Frau Blau und Herr Gelb/ Meine bunten Finger/ Meine fünf Finger

Farben begleiten uns jeden Tag und sie beeinflussen uns mehr als wir denken. Wir reagieren sehr... mehr
Mehr Details zu "Klänge und Farben"
Farben begleiten uns jeden Tag und sie beeinflussen uns mehr als wir denken. Wir reagieren sehr auf Farben. Farben können die verschiedensten Reaktionen und Assoziationen im Menschen auslösen. Scheint die Sonne und der Tag wirkt hell und freundlich, dann sind wir gut gelaunt, aktiv, nehmen unsere Umwelt positiver wahr und wollen viel mehr an die frische Luft, um etwas Nettes zu unternehmen. An grauen, verregneten, düsteren und farblosen Tagen, dann wenn der Tag oft dunkel und unfreundlich auf uns wirkt, fühlen wir uns eher müde, gereizt, faul und wahrscheinlich eher kontaktunfreudig. Der vorliegende Heftteil beschäftigt sich mit Farben und Klängen. Die Kinder finden Hintergrundinformationen zu den Primärfarben, ein Farbentanz und ein Lied verbinden die Farbe mit der Musik und ein farbiges Fingerspiel schult die Motorik der Kleinen.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 01/2014
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 646
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung
Seitenanzahl: 4
Zuletzt angesehen