Klänge bekommen Farben

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Kopiervorlage: Klänge bekommen Farben
  • Kopiervorlage: Die blaue Seite
  • Kopiervorlage: Die rote Seite
  • Kopiervorlage: Die grüne Seite
  • Kopiervorlage: Die orangefarbene Seite
  • Kopiervorlage: Die lila Seite
  • Kopiervorlage: Die gelbe Seite

Mehr Details zu "Klänge bekommen Farben"
Jeder Mensch verbindet mit Farben auch andere Dinge. Grün symbolisiert die Natur, die Fruchtbarkeit und den Frieden. Die Farbe Grün steht auch für Durchsetzungsvermögen, Frische, Beharrlichkeit und Entspannung. Grün wird häufig aus grünen Pflanzen gewonnen. Aus Petersilie gewinnt man z.B. grünen Saft. Grün ist die Farbe der Mitte. Gelb steht für die Macht Gottes, die Zeit und die Vergänglichkeit. Mit der Farbe Gelb verbindet man das Licht, die Sonne, die Erleuchtung und die Helligkeit. Indischgelb wird aus dem Urin von Kühen gemacht, die mit Mangoblättern gefüttert wurden. Im vorliegenden Heftteil "Klänge bekommen Farben" können die Kinder an verschiedenen Stationen Musikinstrumente und deren Klang mit Farben in Verbindung setzen und so ein Gespür für die Verbindung der Sinne entwickeln.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 01/2014