Märchenhafte Klänge

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Märchenhafte Klanggeschichte: Die Regenbogenprinzessin (mit Audiodatei)
  • Kreativangebot: Drachen basteln
  • Kopiervorlage: Drachen basteln

Mehr Details zu "Märchenhafte Klänge"

Sich mit Farben zu beschäftigen heißt...das Leben voller und bunter zu gestalten, Farbbedeutungen zu lernen und zu verstehen, Freude zu erleben, mit Musik und Klängen zu forschen, zuzuordnen, zu deuten, seine Umwelt einordnen zu können und sie zu verstehen, experimentierfreudig zu werden, neue Farben zu erstellen, Freude an Kunst zu entwickeln, Gedanken fließen zu lassen, kreativ zu werden, die Wahrnehmung zu schulen, die Farbenvielfalt explodieren zu lassen.

Im vorliegenden Heftteil "Märchenhafte Klänge" erleben die Kinder mit Hilfe von verschiedenen Instrumenten eine kunterbunte Märchengeschichte und mit Hilfe eines Kreativangebotes können die Jungen und Mädchen den Drachen aus der Geschichte für Zuhause nachbauen.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 01/2014