Silben und Salat

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Sprechgesang: Karotten
  • Rezept: Apfel-Möhren-Salat
  • Musikalische Frühförderung: Silben trommeln

Mehr Details zu "Silben und Salat"
Früher wurden Farben mit zermahlenen Steinen und Eiern angemischt. Um z.B. Weiß zu bekommen, brauchte man Kalk. Farben haben unterschiedliche Bedeutungen. Die Farbe Orange ist bekannt als Kraftspender nach physischer oder seelischer Erschöpfung. Es repräsentiert vitale Stärke und Aktivität. Die Wärme dieser Farbe hebt unweigerlich die Stimmung. Orange ist die Farbe der Freude, des Lustigen, der Geselligkeit. Die Farbe Orange steht deshalb für Freude, Lebhaftigkeit, Lebensbejahung und Ausgelassenheit. Der vorliegende Heftteil "Silben und Salat" beschäftigt sich mit der Farbe Orange. Mit Hilfe eines Salatrezeptes und einem Sprechgesang erleben die Kinder die Karotte auf andere Art und Weise und eine Aufgabe zum Silbentrommeln hilft bei der musikalischen Frühförderung.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 01/2014