Dornröschen

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buch/CD-Tipps)
  • Bewegungsspiel: Dornröschen war ein schönes Kind (mit Audiodatei)
  • Gedicht: Dornröschen
  • Spiel: Dornenhecke
  • Buchtipp
  • Klanggeschichte: Dornröschen
  • Kreativangebot: Spindel

Mehr Details zu "Dornröschen"
Ob hoch oben auf dem Berg, von Wasser umgeben oder dornenumrankt - Schlösser sind für Kinder spannende und geheimnisvolle Orte. Sie zu entdecken heißt, sich auf die Spuren früherer Schlossbewohner zu begeben. Mit dem vorliegenden Heftteil "Dornröschen" kann man sich mit den Jungen und Mädchen auf die Spuren von Dornröschen begeben. Mit Hilfe von Liedern und einer Klanggeschichte schulen die Kinder ihre musischen Fähigkeiten und lernen die Orff-Instrumente kennen. Zwei Bewegungsspiele fördern nicht nur die körperlichen und sozialen Fähigkeiten, sondern vermitteln gleichzeitig tänzerisches Hintergrundwissen.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 02/2014