Das Schloss - Der Garten

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buch/CD-Tipps)
  • Gesprächsimpuls: Ein Besuch auf dem Schloss
  • Bewegungsspiele: Spieglein, Spieglein...Im Irrgarten/ Im Schlosspark/ Im Statuengarten
  • Bildvorlagen: Raumfiguren
  • Hintergrundinformationen: Friedrich II. - König, Flötist und Komponist
  • Buchtipp
  • Kopiervorlage: Im Irrgarten

Mehr Details zu "Das Schloss - Der Garten"
Im Spiegelsaal wurden wichtige Verträge unterzeichnet und Feste gefeiert. Beleuchtet mit unzähligen Kerzen wurde zu den Klängen des Orchesters getanzt. In den zahlreichen Spiegeln spiegelten sich die anwesenden Personen und das Tages- und Kerzenlicht wider. Im Schlosspark gibt es viel zu entdecken. Wundervolle und seltene Blumen, Teiche und Brunnen, Wasserspiele, kunstvolle Statuen, geheimnisvolle Irrgärten lassen damals wie heute die Besucher staunen. Diese und weitere Orte lassen sich im vorliegenden Heftteil "Das Schloss - Der Garten" spielerisch und musikalisch entdecken. Des Weiteren werden unterschiedliche Raumfiguren und Raumwege ausprobiert und gemeinsam umgesetzt und die Kinder erhalten Hintergrundinformationen zu Friedrich II. Mit Hilfe der Kopiervorlage schulen die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten im Irrgarten.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 02/2014