Das Schloss - Die Musik

51 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 5,10 Euro.

Seitenanzahl

7

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buch/CD-Tipps)
  • Hintergrundinformationen: In der Schlossküche
  • Vorschulangebot: Das musikalische Festmahl
  • Rhythmical: Das musikalische Festmahl (mit Audiodatei)
  • Instrumentalspiel: Hopp, hopp, hopp (mit Audiodatei)
  • Buchtipp
  • Bildvorlagen: Raumwege
  • Bewegungsspiel: Pferde im Turnraum
  • Lied: Steigt ein Mäuschen auf den Schlossturm (mit Audiodatei)
  • Hintergrundinformationen: Stabspiele
  • Hintergrundinformationen: C-Dur-Tonleiter (mit Audiodatei)
  • Rhythmusspiel: Wo ist die Maus?

In der Schlossküche wurden alle Speisen für die königliche Familie und ihre Gäste zubereitet.... mehr
Mehr Details zu "Das Schloss - Die Musik"
In der Schlossküche wurden alle Speisen für die königliche Familie und ihre Gäste zubereitet. Hier arbeiteten neben dem Hofkoch auch zahlreiche Küchenjungen und Küchenmägde. Viele Gerichte, die damals gekocht, gebraten und gebacken wurden, essen wir heute noch gern. Am Hofe Friedrich des Großen gab es z.B. Hühnersuppe, gebratenes Fleisch mit Erbsen und Möhren, Fisch mit Soße und leckeren Kuchen. Mit den Koch- und Essutensilien lassen sich aber auch hervorragend Rhythmen erzeugen. Im vorliegenden Heftteil "Das Schloss - Die Musik" können die Kinder mit Hilfe eines Rhythmicals ihre musischen und rhythmischen Fähigkeiten schulen. Lieder und eine Vielzahl an Spielen begegnen dem Thema Musizieren auf ganz unterschiedliche Art und Weise.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 02/2014
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 646
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung
Seitenanzahl: 7
Zuletzt angesehen