Im Schlosspark

Im Schlosspark
23 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,30 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen und Buch/CD-Tipps)
  • Bewegungsspiel/ Tanz: Der Schlossteich (mit Audiodatei)
  • Hintergrundinformationen: Die vier Jahreszeiten
  • Instrumenteninformation: Die Violine
  • Komponistenporträt: Antonio Vivald
  • Kopiervorlage: Die Geige (Violine)
  • Lied/ Bewegungsspiel: Wir wolln einmal spazieren gehn (mit Audiodatei)
  • Kopiervorlage: Der Wecker

Antonio Vivaldi wurde am 4. März 1678 in Venedig (Italien) geboren und erhielt seinen ersten Geigenunterricht vom Vater, der Geiger im Orchester von San Marco war. Er wurde mit 25 Jahren zum Priester ...
Antonio Vivaldi wurde am 4. März 1678 in Venedig (Italien) geboren und erhielt seinen ersten... mehr
Mehr Details zu "Im Schlosspark"
Antonio Vivaldi wurde am 4. März 1678 in Venedig (Italien) geboren und erhielt seinen ersten Geigenunterricht vom Vater, der Geiger im Orchester von San Marco war. Er wurde mit 25 Jahren zum Priester geweiht, aber interessierte sich immer mehr für die Musik und wurde Violinlehrer, Dirigent und Komponist am Waisenhaus für Mädchen "Ospedale della Pietà" in Venedig. Zu den bekanntesten Kompositionen Antonio Vivaldis zählen "Die vier Jahreszeiten" (italienisch "Le quattro stagioni"). Sie wurden 1725 in Amsterdam veröffentlicht. Im vorliegenden Heftteil "Im Schlosspark" beschäftigt sich ein Bewegungsspiel mit musischer Untermalung mit dem Thema Vivaldi. Eine Kopiervorlage für eine Geige hilft den Kindern den Aufbau des Instrumentes zu verstehen und ein Lied und ein weiteres Spiel koppeln Gesang und gemeinsames Musizieren. Eine Kopiervorlage für eine Weckerkollage schult die kreativen und haptischen Fähigkeiten der Jungen und Mädchen zusätzlich.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 64
Ausgabe: 02/2014
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades
Seitenanzahl: 4
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen